50. Frankenhallenfest am 14. und 16.-18. Juni 2017

Am 14. Und 16.-18. Juni schien wieder die Sonne von Mexiko mit ganzer Kraft auf das sonst so beschauliche Reckerstal. Denn da galt wieder das Motto: Drei Doch, drei Doch geh’ mer nimmer hoam...

Den Festauftakt bildete am Mittwoch die Rocknacht mit der Band ROCK’S OFF. ROCK´S OFF ist im süddeutschen Raum seit Jahren ein fester Begriff für brillante Livemusic. Gespielt werden  Klassiker der Rockgeschichte aus den 70er, 80er und 90er Jahren.
Als Vorband spielte die Band JBUhl.

Am Freitag heitzten die Almrocker zum ersten Mal in Reckerstal die Halle ein!
Die Almrocker sind eine Partyband und Oktoberfestband, bestehend aus 8 Musikern mit der gleichen Leidenschaft – jung, wild und engagiert, so beschreibt sich die Band selbst. Mit fetzigem Volksrock heizen sie die Stimmung auf jedem Fest so richtig ein.
Ihre Bandbreite reicht von Party- und Volksrockmusik, Ballermann- und Après-Ski-Hits, sowie Schlager bis hin zum Rock’n’Roll.

Am Samstag erwartete dann die Besucher die „Reckerstöler Gaudischeune“.
Spiel, Spaß und Unterhaltung waren bei Gruppenwettkämpfen (wie z.B. Wettsägen,…) geboten. Gegen starke Konkurrenz gelang es dabei dem Team „Paukerschuppen Nassau“ den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Teams „SV Harthausen“ und „BAGeno Werkstatt“.
Umrahmt wurde das Ganze mit Musik und Gesang durch die „Harthäuser Musikanten“ und den „Gallmersgarter Musikanten".

Der Höhepunkt des Festes fand am Sonntag mit dem Oldtimertreffen unter dem Motto „Acker trifft Straße“ statt. Hierbei wurden über 140 Schlepper, Autos und Motorräder in den Höfen Reckerstals ausgestellt.
Auch für Kinder war mit den Kinderspielen XXL der Igersheimer BNW-Projektgruppe, einem Sandkasten, Hüpfburg und einem Flohmarkt viel geboten.

Wir können auf ein erfolgreiches 50. Frankenhallenfest zurückblicken und freuen uns schon auf das nächste Jahr.