Unser Dirigent

Anfang 2022 erreichte uns die schlimme Nachricht, dass unser Dirigent Jürgen Bermanseder einen schweren Herzinfarkt hatte und auf unbestimmte Zeit ausfallen würde.  Zum Glück erklärte sich Torsten Kemmer bereit die musikalische Leitung erstmal vorrübergehend zu übernehmen.  Und so konnte das anstehende Promenadenkonzert, aber auch alle weiteren Auftritte, doch noch sehr erfolgreich gemeistert werden.
 
Für Torsten Kemmer war stets klar es musste weitergehen und er hat gerne die Vertretung übernommen. Ab der Jahreshauptversammlung Anfang März 2023 hat er offiziell das Dirigentenamt übernommen. 
Das Musikalische Team besteht nun aus Torsten Kemmer, der als Dirigent die musikalische Leitung der Kapelle übernimmt. Unterstützt wird er dabei von Markus Ott, der als 2. Dirigenten fungiert. Um das Notenarchiv kümmern sich zukünftig Mariella Endres und Linda Ott und das Fundament, die Jugend, betreuen Fabian Mittnacht und Daniel Landwehr. Wobei die Grundausbildung am Instrument über die Musikschule Hohenlohe läuft, man aber mit zusätzlichen Gemeinschaftsproben und Aktivitäten die Jugend an den Verein und die Kapelle heranführen und anbinden möchte. Auch der fehlende Gesang wird angegangen und man probt schon aktiv mit einer Gesangslehrerin.
 
Torsten Kemmer freut sich auf die Arbeit als Team und die gute Zusammenarbeit, denn wenn alle mitziehen, die Musikanten Spaß an der Musik haben, dann ist die Zukunft des Vereins gesichert.
 
Wir freuen uns darauf, dass wir Torsten als neuen Dirigenten gewinnen konnten.