Unser Frankenhallenfest – aus Tradition wird Vergangenheit…

 

Seit nun mehr als 50 Jahren lockte unser Frankenhallenfest in Reckerstal jährlich Tausende Besucher in den Igersheimer Weiler. Trotz intensiver Gespräche mit der Familie des Hallenbesitzers wird dieses Traditionsevent nicht mehr fortgeführt. Natürlich sind wir enttäuscht, dass wir zum einen unser finanzielles Fundament verlieren (der Erlös wurde für den Dirigenten, die Noten, das Equipment und die Jungmusikerausbildung genutzt) und zum anderen haben wir mit einem solchen Fest Freundschaften mit anderen Vereinen und Kapellen pflegen und knüpfen können. Dies fällt nun leider vorerst weg, denn man hat sich nicht einigen können und letztlich waren uns die Hände gebunden, zumal es leider keinen schriftlichen Vertrag zwischen dem Hallenbesitzer und dem Musikverein gibt.  Doch trotz des Endes dieser Tradition lassen wir uns nicht unterkriegen. Wir machen uns bereits Gedanken wie ein neues Format aussehen könnte, bei dem sich Künstler, Musikkapellen, Besucher und ehrenamtliche Helfer die Türklinke in die Hand geben, um unbeschwert einige vergnügliche Stunden miteinander zu verbringen. 

Unser Dorfplatzfest steht in den Startlöchern

Das diesjährige Dorfplatzfest findet wieder am Fronleichnamswochenende am 10.06. - 11.06.2022 statt. 

 

Los geht es am Samstag, den 10.Juni ab 19:30Uhr. Für Stimmung und gute Unterhaltung sorgen die Original Taubertaler Musikanten. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und auch für die Jüngeren und Junggebliebenen gibt es in der Bar- & Cocktailbar allerlei zu finden. 

 

Wer kein Auto hat, oder sein Auto stehen lassen möchte, hat die Möglichkeit mit dem Nightlife-Shuttle zu fahren. Weitere Informationen findet ihr hierzu unter folgendem Link:

https://www.bad-mergentheim.de/de/bauenundwohnen/verkehr/nightlifeshuttle-id_3457/

 

Am Sonntag haben wir ab 11 Uhr Festbetrieb. Beim reichhaltigen Mittagstisch mit Allerlei vom Grill und Fränkischem Hochzeitsessen spielt die Blaskapelle Sonderhofen für euch. Ab 16 Uhr lassen wir mit euch und der Musikkapelle Vilchband gemeinsam das Fest ausklingen. 

 

Tipp: Wer gerne mit dem Fahrrad unterwegs ist, dem bietet sich eine schöne Tour über den angebundenen Fahrradweg und eine Stärkung bei uns an!

 

Impressionen vom letzten Dortplatzfest findet ihr unten in der Gallerie. 

 

Die Harthäuser Musikanten freuen sich auf euern Besuch!

 

Bilder vom Fest