Unser Frankenhallenfest – aus Tradition wird Vergangenheit…

 

Seit nun mehr als 50 Jahren lockte unser Frankenhallenfest in Reckerstal jährlich Tausende Besucher in den Igersheimer Weiler. Trotz intensiver Gespräche mit der Familie des Hallenbesitzers wird dieses Traditionsevent nicht mehr fortgeführt. Natürlich sind wir enttäuscht, dass wir zum einen unser finanzielles Fundament verlieren (der Erlös wurde für den Dirigenten, die Noten, das Equipment und die Jungmusikerausbildung genutzt) und zum anderen haben wir mit einem solchen Fest Freundschaften mit anderen Vereinen und Kapellen pflegen und knüpfen können. Dies fällt nun leider vorerst weg, denn man hat sich nicht einigen können und letztlich waren uns die Hände gebunden, zumal es leider keinen schriftlichen Vertrag zwischen dem Hallenbesitzer und dem Musikverein gibt.  Doch trotz des Endes dieser Tradition lassen wir uns nicht unterkriegen. Wir machen uns bereits Gedanken wie ein neues Format aussehen könnte, bei dem sich Künstler, Musikkapellen, Besucher und ehrenamtliche Helfer die Türklinke in die Hand geben, um unbeschwert einige vergnügliche Stunden miteinander zu verbringen. 

Alles neu macht der Mai Juni - unser Dorfplatzfest steht in den Startlöchern

 

Nachdem unser Frankenhallenfest Geschichte ist möchten wir dieses Jahr mit euch ein Dorfplatzfest in Harthausen feiern. 

Das Dorfplatzfest findet am Fronleichnamswochenende am 18.06. - 19.06.2022 statt. 

Auf unserem ersten größeren Fest nach der Corona Zwangspause wollen wir mit euch unser Jubiläum 100 Jahre Musikkapelle Harthausen nachfeiern. Zusätzlich steht im Jahr 2022 50 Jahr Eingemeindung an. 


Weitere Details zum Programm folgen zeitnah – Stay tuned!